Lebensschule: „Freude im Sein“

Lilli KauertzDie andere Wirklichkeit — deine wahre Natur

Die Freude im Sein ist eine subtile Empfindung, die sich wie eine zarte Brise, die durch die Bäume weht, spürbar macht. Sie zeigt sich dann, wenn wir in Klarheit sind, d.h. nicht dominiert von den Gedankenprozessen oder von Gefühlswallungen, von inneren Geschichten oder Dramen.

Da ist dann einfach eine ungetrübte Klarheit und Offenheit, in der wir unsere Augen und Sinne wieder frei haben für den Zauber und das Mysterium des Lebens. Und da kann nur Freude aufkommen. Sie ist einfach diese essentielle Qualität unserer innewohnenden wahren Natur, die wir wiederentdecken können.

Können wir immer klarer erkennen, wo wir uns innerlich gerade befinden? Können wir bemerken was gerade unser psychologisches Leiden erzeugt? Und hier ist keine Interpretation gemeint!

Wohin ist der Pfeil unserer Aufmerksamkeit gerade ausgerichtet? Und bisher kennen wir meist nur die eine mögliche Ausrichtung, nämlich unsere Aufmerksamkeit nach außen zu richten.

In der Lebensschule: Freude im Sein geht es um das Entdecken derjenigen Richtung unserer Aufmerksamkeit, die zu unserer wahren, authentischen Natur, zur Präsenz des Seins führt. Und dieser innewohnend liegt die Freude im Sein zugrunde.

Diese Kostbarkeit können wir erkennen, erforschen und uns darin tiefer gründen. Dazu lade ich euch hiermit ein.

Die zwei Säulen der Lebensschule

1. Klarheit und Präsenz entdecken

  • Das Entdecken von Präsenz als unserer wahren Natur
  • Das Erkennen der Qualitäten unseres authentischen Seins
  • Ankommen hier + jetzt — in der Wirklichkeit des Momentes
  • Deine Seele nähren

2. Die Konditionierung durchschauen

  • Bewusstwerdung über die Dominanz der Gedanken und die Verwicklungen in die inneren Geschichten, Dramen und Emotionen
  • Den Mechanismus des Leidens verstehen: Warum leide ich?
  • Klarheit entwickeln